Ortsverein der SPD im Südlichen Ilmtal stellt Wahlvorschläge für die Stadtratswahlenin Bad Berka und Blankenhain auf

Niederburg Kranichfeld

Pressemitteilung der SPD im Südlichen Ilmtal – 02.03.2024

Am 2. März 2024 hat der SPD-Ortsverein im Südlichen Ilmtal seine Wahlvorschläge für die Stadtratswahlen am 26. Mai 2024 in Bad Berka und Blankenhain beschlossen.

Die Aufstellungsversammlung auf der Kranichfelder Niederburg nominierte für Bad Berka Karin Pollex aus Tiefengruben, Stefan Biermann aus Bad Berka, Martin Bollmann aus Tiefengruben und Guntram Heckmann aus Gutendorf.

In Blankenhain kandidieren Lüsann Wachtelborn aus Blankenhain sowie Anke Schwark und Peter Lang aus Thangelstedt.

Als Vorsitzende des Ortsvereins unterstrich Anke Schwark bei der Versammlung, wie wichtig kommunalpolitisches Engagement für eine funktionierende Demokratie ist: „Demokratie ist die Einladung, die Dinge nicht einfach laufen zu lassen, sondern mitzugestalten. Ich freue mich, dass wir erneut kompetente und erfahrene Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl stellen können, die sich im Sinne des Gemeinwohls für die Anliegen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen wollen.“